DEB 034 Ferienwohnung Klippe

Haustiere auf Anfrage erlaubt Internet Spülmaschine
Garten / Balkon Grillmöglichkeit mehr anzeigen

Herzlich Willkommen im Ostseebad Sellin!

Unser modern und sehr komfortabel eingerichtete Ferienwohnung Klippe (52 qm, Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, Küchenzeile, Bad mit Dusche/WC, Sonnenterrasse mit Gartenmöbeln und Grillmöglichkeit, Internet-WLAN, max. 4 Erwachsene) befindet sich in einem kleinem Haus in zentraler, aber doch ruhiger Lage. Weitere Details finden Sie bei der Kategoriebeschreibung.

Im Erdgeschoss steht allen Gästen eine Sauna kostenlos zu Verfügung. Sollte das Wetter mal Kapriolen machen, so wartet auf unsere Gäste am Ende des weißen Flachbaus die liebevoll ausgestattete „Capitanerie“. Hier können Sie schöne Stunden zu Zweit, oder vergnügte Abende mit netten Leuten verbringen.

Bis zum kilometerlangen, feinsandigen Badestrand an der Ostsee ist es von uns aus nur ca. 500 m. Das schöne Ostseebad Sellin, in dem unser Haus liegt, gehört zum UNESCO Biosphärenreservat Südost-Rügen mit herrlicher, unverbrauchter Natur.

Nach einem kurzen Spaziergang erreichen Sie vom Ferienhaus aus die berühmte Wilhelmstraße, die Flaniermeile von Sellin mit den historischen Pracht- Villen und den vielfältigen Restaurants und Boutiquen. Am Ende der Wilhelmstraße bringt Sie ein beliebter Aufzug bequem zum feinsandigen Hauptstrand und der bekannten Seebrücke. Auch der bei Familien beliebte Südstrand ist in 15 min zu Fuß zu erreichen, oder Sie benutzen die Bäderbahn (mit Kurkarte kostenlos.).

Das im hinteren Teil naturbelassene Grundstück, - zum Entspannen für unsere Gäste - endet am Naturschutzgebiet. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Seepark erreichen Sie das Spaßbad „Ahoi“ mit Wasserrutsche und großer Saunalandschaft.

Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Bei Ihrer Anreise sind gegen einmaligen Aufpreis von 12,50 Euro die Betten bereits mit Bettwäsche bezogen und es liegen Handtücher bereit. Alternativ können Sie Bettwäsche und Handtücher auch gern selbst mitbringen. Ein Kinderreisebett und Hochstuhl können bei Bedarf gern kostenlos bereitgestellt werden.

In einem Nachbargebäude steht eine Sauna zur Verfügung. Die Nutzung kostet 5 Euro je Gast und ist vor Ort zu zahlen.

Ein abschließbarer Fahrradraum steht allen Gästen zur Verfügung. Leihräder werden auf Wunsch direkt an das Objekt gebracht. Zum Ferienhaus gehören auch kostenlose Parkplätze auf dem Grundstück. Bis zur Bus-Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs sind es ca. 50 Meter.

Bei uns ist es zu jeder Jahreszeit schön!

Haustiere auf Anfrage erlaubt

• zum Schwimm-/Spaßbad
  • zum Arzt
  • zum Nachbarn

Das Objekt liegt im Zentrum des Ostseebades Sellin.
Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bäcker und Fleischer, Drogerie, Post) sowie Restaurants und Cafés. Bis zu den beiden feinsandigen Badestränden sind es nur ca. 500 m.
Das Ostseebad Sellin selbst liegt inmitten des UNESCO-Biosphärenreservat Süd-Ost-Rügen mit einer vielfältigen und ursprünglich erhaltenen Natur. Das Ostseebad Sellin hat eine herrliche Lage zwischen Ostsee und Binnensee, bewaldeter Steilküste und flachem Strand. Eingebettet in die bewaldeten Höhenzüge der Granitz, ist Sellin gegen nördliche und östliche Winde geschützt. Im Norden grenzt der Ort an die Ostsee, wobei der Südstrand das Nordende einer wunderbaren Badebucht mit weitem, feinen Sandstrand bildet. Im Süden grenzt Sellin an den Selliner See mit Ausfahrt zum Greifswalder Bodden. Nur 50 Meter entfernt befindet sich die Haltestelle der „Selliner Bäderbahn“, die Sie kostenlos zu den wichtigsten Punkten Sellins bringt.