F: Ferienhaus Dünennest 108b -Strandpark- ca.60m Strand

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Spülmaschine Garten / Balkon mehr anzeigen

Im Süd-Osten der Insel Rügen befindet sich die Halbinsel Mönchgut. An der Verbindung zwischen den Beiden liegt das Ostseebad Baabe, das eben wegen dieser Lage auch als Tor zum Mönchgut bezeichnet wird. Heute gilt Baabe als einer der attraktivsten Orte der Insel, was mehrfache Auszeichnungen zum schönsten Kur- und Erholungsort auf Rügen belegen. Die Nähe zum Selliner See und der Baaber Heide bietet Erholungsmöglichkeiten wie Radfahren oder Wandern. Für eine Freizeitgestaltung am Meer eignet sich vor allem in den Sommermonaten der feinsandige Strand, ein Hauptanziehungspunkt, der sich bis in die Nachbarbäder Sellin und Göhren zieht. Alle drei Seebäder verbindet zusätzlich die Strandpromenade zwischen den Dünen und dem Küstenwald. In diesem Kiefernwald, nur ca. 60 m vom Strand entfernt, befindet sich das träumerische Blockhaus „Dünennest“. Die äußerliche Natürlichkeit ist durch die Auswahl der Materialien auch im Innern des Ferienhauses beibehalten. Zudem werden sie von der Helligkeit und Freundlichkeit der Räume überrascht sein. Die unmittelbare Nähe und die Sicht auf die Ostsee können sie aus den Fenstern im OG genießen. Zum Ortskern mit den zahlreichen Restaurants, Cafés und Shopping-Möglichkeiten sind es rund 300 m. Dort befinden sich auch der Kurpark mit der Freilichtbühne und die Kurverwaltung. Eine Haltestelle der „Uns Lütt Bahn“ befindet sich nur 30 m vom Haus entfernt. So können sie auch kostenlos und ganz bequem das Ostseebad erkunden.

• separates Grundstück
  • wanderfreundlich
  • wanderfreundlich
  • Renovierung

Verfügbarkeit für F: Ferienhaus Dünennest 108b -Strandpark- ca.60m Strand

Wohnzimmer mit gemütlicher Couch Alle 18 Bilder anschauen

Ferienhaus Dünennest 108b -Strandpark- ca.60m Strand

1 - 5 Personen (max 4 Erwachsene(r))

• zur Badestelle/Gewässer
  • zum (Kur-)Park/Wald
  • zur Tourist-Information
  • zum Wanderweg
  • zur Bushaltestelle
  • zum Geldautomaten/Bank
  • zum Radweg
  • zum Arzt

Die unmittelbare Nähe und die Sicht auf die Ostsee können sie aus den Fenstern im OG genießen. Zum Ortskern mit den zahlreichen Restaurants, Cafès und Shopping-Möglichkeiten sind es rund 300 m. Dort befindet sich auch der Kurpark mit der Freilichtbühne und die Kurverwaltung. Eine Haltestelle der „Uns Lütt Bahn“ befindet sich nur 30 m vom Haus entfernt. So können sie auch kostenlos und ganz bequem das Ostseebad erkunden. Neben der Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung und entspannten Erholung, bietet es sich auch bestens an, von Baabe aus, die Sehenswürdigkeiten von Rügen zu erkunden. Viele sind in wenigen Minuten mit dem Auto, dem Bus oder mit dem „Rasenden Roland“ erreichbar.