Ferienanlage Kap Arkona - App. 03

Garten / Balkon mehr anzeigen

Willkommen ganz im Norden der Insel Rügen. Putgarten  ist ca. 1 km vom traumhaften Badestrand der Nordküste und ca. 15 Minuten Fußweg vom Kap Arkona entfernt. Die Ferienwohnung Nr. 03 gehört zum Komplex der Ferienanlage Kap Arkona. Die liebevoll betreute kleine Anlage mit mehreren Ferienwohnungen befindet sich in besonders ruhiger Lage (Autos sind in Putgarten tabu - außer natürlich für Feriengäste und Anwohner) und es bieten sich in der Umgebung viele Angebote für naturnahe Aktivitäten. Putgarten am Kap Arkona - reizvoll und abwechslungsreich - echter Rügen-Urlaub für Erholungssuchende, Strandurlauber, genauso wie für Aktivurlauber. - Boutiquen, Restaurants und Kunsthandwerker- das berühmte Flächendenkmal Kap Arkona und das Fischerdorf Vitt - kilometerlange feine Badestrände- Hochufer mit schroffen Klippen und unglaublichen Ausblicken auf die tiefblaue Ostsee ... Als weiteres Fortbewegungsmittel steht die Bäderbahn zur Verfügung, die in der gesamten Umgebung von Putgarten und Vitt verkehrt. Darüber hinaus sind Radtouren in dieser Gegend ein absolutes Muss. Die Fahrräder für Groß und Klein können Sie vor Ort ausleihen. Darüber hinaus werden Kutschfahrten angeboten.

Die 2-Raum-Wohnung Nr. 03 in der Ferienanlage Kap Arkona mit Terrasse ist ausgestattet für 1 bis 4 Personen und hat eine Wohnfläche von ca. 46 m². Die Wohnung ist unterteilt  in ein Schlafzimmer mit Doppelbett (1,80m x 2,00 m), ein Wohnzimmer mit integrierter Küchenzeile  (Herd, Backofen, Geschirrspüler), ein Bad mit Dusche sowie eine Diele.  Im Wohnzimmer gibt es eine gemütliche Couch mit Bettfunktion für 1-2 Personen, + PKW-Stellplatz direkt am Haus (inklusive) Insgesamt sind die Ferienwohnungen eine kleine Oase der Gemütlichkeit. In der Anlage gibt es mehrere Wohnungen ähnlicher Größe, so dass auch befreundete Personen oder größere Familien hier schön zusammen ihren Urlaub verbringen können.

• Anzahl der Parkplätze 1
  • Gartenmöbel
  • Internet
  • Nicht-Raucher
  • Privatparkplatz
  • Wandern
  • Wäscheservice
  • Familie
  • Radfahren
  • Wandern

Verfügbarkeit für Ferienanlage Kap Arkona - App. 03

Ferienanlage Kap Arkona - App. 03 Alle 26 Bilder anschauen

Ferienanlage Kap Arkona - App. 03

• Entfernung Strand
    1.000 m
  • Entf. Restaurant
  • Entf. öffentlicher Nahverkehr
  • Entfernung Bahnhof
    20.000 m

Putgarten - Ort der natürlichen Ruhe im Norden der Insel Rügen. Dicht an der Ostsee, ist der Ort mit seinen Ortsteilen die nördlichste Gemeinde des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Erreichbar ist Putgarten vom Muttland aus über die Wittower Fähre oder über die Halbinsel Jasmund von Glowe über die Schaabe und das Ostseebad Breege-Juliusruh. Putgarten selbst ist für den privaten Pkw- und Busverkehr gesperrt (außer für Anwohner und Feriengäste). Ein Parkplatz befindet sich am Südrand des Ortes, von dem aus man über Pendelverkehr in das Dorf sowie zum Kap Arkona mit den markanten Leuchttürmen und der Jaromarsburg oder zum nahen Fischerdorf Vitt gelangt. In Putgarten lädt der Rügenhof Arkona zum Erleben und Einkehren ein - ein restaurierter Gutshof als Häuser-Ensemble aus rotem Backstein. Dort sind Schauwerkstätten, Verkaufsstände, ein Café, eine Kaffeerösterei und eine Fischräucherei untergebracht. Im Ort gibt es noch weitere gastronomische Einrichtungen und Cafe´s. Die nördliche Halbinsel Wittow ist wegen der flachen Landschaften sehr gut zum Rad fahren geeignet.