Ferienhaus Auszeit an der Üselitzer Wiek

Spülmaschine Waschmaschine Sauna
Kamin / Ofen mehr anzeigen

Herzlich willkommen in Mellnitz an der Üselitzer Wiek. Eingebettet in der reizvollen Landschaft Südrügens finden Sie hier Ihr Zuhause für herrliche, erlebnisreiche Urlaubswochen.
Auf gut 140 m² bietet das liebevoll eingerichtete Haus Platz für  8 Personen, davon bis zu 6 Erwachsene.

Von der Diele aus gelangen Sie in den großzügigen Wohn-und Essbereich mit Kaminofen und einer offenen Landhausküche, die Kochherzen höher schlagen lässt. Die Terrassentüren lassen viel Licht in die Räumlichkeiten und bieten einen tollen Ausblick in den großen Garten. Im Erdgeschoss befindet sich außerdem ein Wellnessbad mit Infrarotsauna. Waschmaschine sowie Wäschetrockner stehen kostenfrei im HWR für Sie bereit.

Im Dachgeschoss sind die 4 Schlafzimmer untergebracht. Die 3 großen Schlafzimmer verfügen jeweils über 1 Doppelbett. Das kleine Schlafzimmer ist mit dem ausziehbaren Kojenbett als gemütlicher Schlaf- und Rückzugsort für Ihre Kinder gedacht. Das Tageslichtbad verfügt über Badewanne, Dusche und Doppelwaschtisch.

Der stilvoll angelegte Garten bietet viel Platz zum Verweilen, Spielen, Toben, Entspannen und aufgrund der 1,40m hohen Einzäunung auch Sicherheit für größere Hunde. Kulinarische Gaumenfreuden lassen sich auf dem hochwertigen Weber Gasgrill zubereiten.

Dieses wunderschöne Ferienhaus ist durch seine Größe ein ideales Urlaubsdomizil für Familien. Bis zu 2 wohlerzogene Hunde dürfen hier den Urlaub mit Ihnen genießen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Auszeit auch ein Ferienhaus für Jäger anbieten können-im HWR steht Ihnen auch ein Waffenschrank zur Verfügung. Ihr Elektroauto können Sie an der Wallbox am Nebengelass laden.

Und damit Ihre Urlaubstage ganz entspannt beginnen, liefern wir Ihnen auf Wunsch morgens die Frühstücksbrötchen direkt an die Haustür.

Wir freuen uns auf Sie!

Verfügbarkeit für Ferienhaus Auszeit an der Üselitzer Wiek

Alle 44 Bilder anschauen

Auszeit unter Reet auf Südrügen

1 - 8 Personen (max 6 Erwachsene(r))

• Entfernung Meer
  • Entfernung Strand
  • Entf. Einkaufsmöglichkeit
  • Entf. Restaurant
    2.000 m
  • Entf. Stadt
  • Entfernung Golfen
    7.000 m
  • Entfernung Bahnhof
    12.000 m
  • Entf. Flughafen
    120.000 m
  • Entfernung Fähre
    6.000 m

Der kleine Ort Mellnitz befindet sich in einer der landschaftlich reizvollsten Regionen Südostrügens. Gut erreichbar über die Deutsche Alleenstraße meidet man den Hauptverkehr, der in die Bäder rollt. Eine stilvolle An- und Abreisealternative stellt auch die Glewitzer Fähre dar, die den gleichnamigen Ort auf der Insel mit dem Örtchen Stahlbrode auf dem Festland verbindet. Achtung! Die Fähre verkehrt nicht ganzjährig. Mellnitz eignet sich wunderbar als Startpunkt für Entdeckungstouren per Fahrrad. Ein neu eröffneter Radweg zwischen Garz und der Glewitzer Fähre ermöglicht Ihnen, die Halbinsel Zudar in seiner Ursprünglichkeit komfortabel per pedes zu erkunden. Alternativ bietet sich auch eine Tour durch die seit 2012 wiedervernässte Üselitzer Wiek an. Hier beobachten und fotografieren Sie selten gewordene Wasservögel oder erleben hunderte von Kraniche, die sich im Herbst für Ihre lange Reise in den Süden rüsten. Weiter geht’s entlang der Deutschen Allenstraße durch Poseritz, Gustow bis nach Altefähr, wo die neue Promenade mit einem atemberaubenden Blick auf die Hansestadt Stralsund lockt.