Ferienhaus Polkvitz

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Spülmaschine Waschmaschine Kamin / Ofen
Garten / Balkon mehr anzeigen

Das familienfreundliche, großzügige Ferienhaus liegt zwischen Sagard und Glowe auf der Halbinsel Jasmund im nordöstlichen Teil Rügens, am Rande des Nationalparks.
Das Haus befindet sich in Alleinlage, umgeben von Feldern und Wiesen. Hier sammeln sich im Herbst die Kraniche, von allen Fenstern aus können Sie diese imposanten Vögel beobachten. Der große Jasmunder Bodden ist 2 km und der berühmte Ostseestrand Schaabe nur 5 km entfernt. Er kann leicht mit dem Fahrrad, Bus oder Auto erreicht werden.

Das Grundstück ist 2.500 qm groß, hier kann auf der großen Rasenfläche getobt, auf der Schaukel, der Rutsche oder im Sandkasten gespielt werden.

Die sonnigen Terrassen nach Süden und Westen bieten Platz zum Entspannen, genauso wie der gemütliche Strandkorb (leider nur Ostern bis Oktober) und das Waldsofa. Das Grundstück ist komplett mit Ziersträuchern eingeheckt, zusätzlich größtenteils umzäunt und abschließbar. Während der Saison können Sie gerne das Obst und die Beeren ernten.
Ein altes Siedlerhaus wurde 2004 mit für die Region typischen Baumaterialien zu einem gemütlichen Ferienhaus umgebaut. Hier können Sie durch die 4 Schlafräume und die 2 Badezimmern Urlaub mit der Großfamilie verbringen oder sich mit Freunden treffen. Das Ferienhaus hat Platz für bis zu 9 Personen und 1 zusätzliches Kleinkind im Gitterbett. Ein heller, gemütlicher Wohnraum mit Holzdielenboden, Kamin und Couch, großem Esstisch und einer voll eingerichteten offenen Küche lädt zum Verweilen ein. Dieses Ferienhaus ist besonders geeignet für Erholungssuchende, die abseits des Trubels der Ostseebäder entspannen möchten. Zahlreiche Ausflugsziele für jeden Geschmack sind jedoch einfach per Rad, Bus, Bahn oder Auto erreichbar.

• Aufenthaltsraum
  • Garten zur Nutzung
  • Grillmöglichkeit
  • Kamin
  • Kamin / Ofen
  • Sitzecke im Garten
  • erneuerbare Energien
  • separates Grundstück
  • wanderfreundlich
  • zum Wanderweg 0.1 km
  • Kleinkinderausstattung
  • wanderfreundlich
  • Baujahr

Verfügbarkeit für Ferienhaus Polkvitz

Wohnzimmer Alle 10 Bilder anschauen

Ferienhaus Polkvitz

1 - 10 Personen (max 9 Erwachsene(r))

• zur Badestelle/Gewässer
  • zur Tourist-Information
  • zum Flughafen
  • zur Autobahn
  • Höhe über dem Meeresspiegel
  • zum Golfplatz
  • zum Wanderweg
  • zur Bushaltestelle
  • zum Krankenhaus/Klinik
  • zum Geldautomaten/Bank
  • zur Therme
  • zum Radweg
  • zur S-Bahn
  • zum Schwimm-/Spaßbad
  • zum Arzt
  • zum Nachbarn

Auf einem 2500 m² großen abgeschlossenem Grundstück liegt dieses Ferienhaus mit 145 m² Wohnfläche in ruhiger Einzellage, umgeben von Feldern und Wiesen, im Nordosten Rügens auf der Halbinsel Jasmund, am Rande des Nationalpark. Zu den Sandstränden der Ostsee sind es ca. 5 km und der Jasmunder Bodden ist nur etwa 2 km entfernt. Die nächstgelegene Stadt ist Sagard, bis zu den dort zahlreich vorhandenen Restaurants, den umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Edeka, Apotheke, Bäcker, Kaufhaus), den Sportplätzen, der Jasmund Therme u.v.m. sind es nur 1 km. Dieses Ferienhaus ist besonders geeignet für Erholungssuchende, die abseits des Trubels der Ostseebäder entspannen möchten. Für einen Ausflug in der näheren Umgebung jedoch haben wir einige Tipps wie Karls Erlebnishof in Zirkow, das Dinosaurierland Rügen bei Glowe, das Nationalpark Zentrum Königsstuhl mit zahlreichen Wanderwegen entlang der Kreidefelsen, das Kreidemuseum in Gummanz, der Baumwipfelpfad bei Prora, der Rügenpark Gingst und vieles mehr. Aufgrund der geringen Entfernungen und des dichten Radwegenetzes lädt dieser Teil Rügens zu vielen schönen Fahrradtouren ein. Einen Besuch wert sind auch die klassischen Seebäder Binz und Sellin und eine Fahrt mit der historischen Schmalspurbahn, dem „Rasenden Roland“, ist empfehlenswert. Urlauber während der Sommermonate sollten einen Besuch der Störtebeker-Festspiele im nahen Ralswiek nicht verpassen. Für Surfer und Segler gibt es einen Hafen und eine Surf- und Segelschule im nahe gelegenen Glowe.