Ferienwohnung 21

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Garten / Balkon mehr anzeigen

Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns, Sie in unserer Ferienwohnung zu begrüßen und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Gerd und Ursula Steinhöfel
Die Ferienwohnung befindet sich im 2. Obergeschoß an der Südseite eines Ferienappartementhauses mit Tiefgarage und Fahrstuhl. Die Wohnung ist für 3 Personen in Familienformation, für 3 Jugendliche oder für 2 Erwachsene mit Kleinkind ausgelegt. Die Abtrennung zwischen Wohn-und Schlafbereich erfolgt durch ein Schiebewandsystem. Wir weisen darauf hin, dass diese Abtrennung nicht schallisoliert ist.
Das Ferienappartementhaus liegt am Waldrand an einer gepflegten Seitenstraße. Die Entfernung zum Strand beträgt
450 m. Unmittelbar am Strand gibt es 3 Gaststätten, eine Imbissversorgung, eine Strandkorbvermietung und Toiletten. In der Hauptsaison wird zusätzlich eine mobile Versorgung (Eis, Getränke, Bockwurst) angeboten. Auch außerhalb der Badesaison und bei nicht so schönem Wetter eignet sich Graal-Müritz hervorragend für den Fahrradtourismus und als Wandergebiet. Der Darß, Bodden und Warnemünde sind sehr gut auf separaten Fahrradwegen zu erreichen. Eine Fahrt durch die Rostocker Heide ist dabei zu allen Jahreszeiten eine echtes Erlebnis. Eine idividuelle oder geführte Moorwanderung durch das östlich des Ortes gelegene Hochmoor sollten Sie als Naturfreund unbedingt vornehmen. Im Ort gibt es den Kurwald und den Rhododendronpark. Leider ist das Aquadrom zur Zeit geschlossen. Als Alternativen zum Schwimmen stehen Ihnen die Boddentherme in Ribnitz-Damgarten (11km), die Schwimmhalle In Rostock (20 km) oder das AHA Ressort in Warnemünde (20 km) zur Verfügung. Das kulturelle Angebot in Graal-Müritz ist vielfältig (Konzertmuschel an der Seebrücke, Konzertpavillon im Rhododendronpark, Lyrikbuche, Kino, Theateraufführungen, Lesungen, Kabarettveranstaltungen) im Haus des Gastes. Es ist für alle Altersgruppen etwas dabei, auch für kleinere Kinder kommt im Sommer jede Woche der Ostseekaspar. Die großen Veranstaltungen (Rhododendronparkfest, Seebrückenfest, Moorfest, Lichterfest im Park) ergänzen das Angebot. Ausflüge in die nähere Umgebung (Vogelpark Marlow, Karls Erlebnisdorf, Dierhagen und Wustrow mit Bootsverleih und Zeesbootsegeln, Warnemünde mit regelmäßigen Anläufen von Kreuzfahrtschiffen, Zoo Rostock, Ozeaneum Stralsund) seien hier als Auswahl genannt. Auch ein Tagesausflug nach Dänemark mit der Fähre von Rostock aus sei hier empfohlen.

• Abholservice
  • Balkon/Loggia
  • Entfernung Wanderweg/Radweg 0-100m
  • Fahrradstellplatz
  • Fahrräder vorhanden
  • Fahrstuhl
  • Garage/Carport
  • Internet
  • Transferservice
  • Wandern
  • am Wanderweg
  • kostenfreies Parken
  • Familien
  • Kinderhochstuhl
  • Angeln
  • Radfahren
  • Strand-Urlaub
  • Wandern

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Ferienwohnung 21. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Fahrräder und ein Bollerwagen für den Strand stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung

Verfügbarkeit für Ferienwohnung 21

Ferienwohnung 21 Alle 10 Bilder anschauen