Ferienwohnung Morgensonne

Garten / Balkon mehr anzeigen

Breege war als Heimathafen zahlreicher Segelschiffe im 18. / 19. Jahrhundert einer der wohlhabendsten Orte auf Rügen.
Der Ort geht auf eine slawische Siedlung zurück und wurde 1313 erstmals urkundlich erwähnt. Seit 1895 spielt hier der Fremdenverkehr eine vorherrschende Rolle. Die vorher dominierende Waren- und Fischereiwirtschaft wurde bedeutungslos. Heute können in Breege viele Ferienwohnungen und Ferienhäuser gemietet werden. Das Highlight von Breege / Juliusruh ist allerdings die Schaabe, eine ca. 12 km lange und 200 m breite Landverbindung der Halbinseln Jasmund und Wittow. Auf der einen Seite kilometerlanger, feinsandiger Badestrand mit der offenen Ostsee, auf der anderen Seite der große Jasmunder Bodden - urtümliche Schilfküste mit wunderbar ruhigen Buchten und Seen. Ideal geeignet zum Angeln. In den flachen Boddengewässern findet man vor allem Zander, Hecht und Barsch. Auch so mancher Aal verirrt sich in die kleinen Buchten. Geangelt wird hier vom Ufer aus oder vom gemieteten Boot. Angelboote sind in den Häfen von Breege oder Wiek zu haben.

In dieser Ferienwohnung erwartet Sie folgende Ausstattung:

ALLGEMEINE ECKDATEN // 2-Raum Maisonette Ferienwohnung für bis zu 4 Erwachsene, 50 m², Balkon, Nichtraucher, Internet ist kostenlos++
WOHNEN // Wohnraum mit Essbereich, Sitzgarnitur mit bequemer Schlafcouch, TV ++
KÜCHE // offene Küche, 4-Plattenherd, Kühlschrank, Spülmaschine, Backofen, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, reichlich Besteck, Geschirr und Küchenutensilien ++
SCHLAFEN // Schlafzimmer mit bequemem Doppelbett ++
BAD // Tageslichtbad mit Dusche, WC und Fön ++
AUSSENBEREICH // Balkon, PKW-Stellplatz am Haus kostenfrei, weiterer PKW-Stellplatz in der Umgebung auf Anfrage ++

• Anzahl der Parkplätze 1

• Entf. Restaurant
  • Entf. öffentlicher Nahverkehr
    600 m

Die Schaabe ist ein ca. 12 Kilometer langer Sandstrand und erstreckt sich von Glowe bis nach Juliusruh. Sie ist eingebettet vom großen Jasmunder Bodden und der Ostsee. Hinter dem feinsandigen Badestrand mit Düne schützt ein etwa 10 Kilometer langer und 7 Meter hoher Küstenschutzwald aus Kiefern, Birken und Eichen. Viele Urlauber verbringen schon seit Jahren und Generationen hier ihren geliebten Strandurlaub.