Hafenmeisterhaus Whg 113

Küchenzeile Alle 4 Bilder anschauen

Maisonette 113

5 Bewertungen für Hafenmeisterhaus Whg 113

5 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,9.

• zur Badestelle/Gewässer
  • zum (Kur-)Park/Wald
  • zur Tourist-Information
  • zur Autobahn
  • Höhe über dem Meeresspiegel
  • zum Golfplatz
  • zum Wanderweg
  • zur Bushaltestelle
  • zum Krankenhaus/Klinik
  • zum Radweg
  • zum Arzt

Der kleine Hafenort Lauterbach befindet sich im Süden der größten und schönsten deutschen Insel und ist ein Ortsteil der zauberhaften Residenzstadt Putbus, der jüngsten Stadt und gleichzeitig ältestem Seebad der Insel Rügen. Im Jahre 1810 von Fürst Malte zu Putbus gegründet, ist die Stadt der Rosen, wie Putbus auch genannt wird, bei vielen Besuchern ein beliebtes Ausflugsziel. Mit seiner berühmten baulichen Anordnung von klassizistischen Gebäuden in Form des Circus, den herrlichen weißen Villen, dem beeindruckenden Theater, der Orangerie des Marstalls und dem kürzlich wieder eröffneten, restaurierten Badehaus Goor, beeindruckt Putbus noch heute viele Urlauber und stellt den kulturellen Mittelpunkt von Rügen dar. Ein weit verzweigtes Radwander- und Wegenetz, Hotels, Pensionen und zahlreiche gastronomische Einrichtungen sind ganz in der Nähe zu finden. Lauterbach mit seinem modernen Segler- und Yachthafen auf der einen Seite und dem gemütlichen Fischereihafen auf der anderen Seite, hat sich zu einem sehr charmanten Ferienort entwickelt. Der Hafen selbst, der Mittelpunkt von Lauterbach, entstand in der Blütezeit des 19. Jahrhunderts und ist heute ein beliebter Treffpunkt für Segler aus vielen Nationen. Starten Sie von Lauterbach Ihre Erkundungstouren durch die unverwechselbare Natur entlang der romantischen Boddenküste, den leicht hügeligen Weiden und weiten Feldern voller blühendem Raps.