Haus Ketzenberg 1 Lütt Mööv

Garten / Balkon Grillmöglichkeit mehr anzeigen

Ferienwohnung „Lütt Mööv“
im Ferienhaus Ketzenberg

Herzlich willkommen in der Ferienwohnung „Lütt Mööv“, die sich im Erdgeschoss unseres inseltypisch reetgedeckten Ferienhauses Ketzenberg in Groß Zicker / Insel Rügen befindet.
„Lütt Mööv“ bietet Ihnen mit ca. 45m² Platz für maximal 4 Personen, ideal für Familien mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, die bis zu einem Alter von 10 Jahren in Begleitung mindestens eines vollzahlenden Gastes kostenfrei übernachten.

Ein Parkplatz steht Ihnen direkt am Haus zur Verfügung. Auf dem Grundstück befindet sich eine gemütliche Sitzecke mit Grillgelegenheit. In den Garten gelangen Sie durch eine Terrassentür direkt von Ihrer Wohnung aus.

WLAN steht im Ferienhaus Ketzenberg zum Empfang bereit.

• Grillmöglichkeit
  • Sitzecke im Garten
  • Renovierung

Verfügbarkeit für Haus Ketzenberg 1 Lütt Mööv

Lüüt Mööv Alle 9 Bilder anschauen

Wohnung (1)

Unsere Ferienwohnung „Lütt Mööv“ befindet sich im Erdgeschoss des Ferienhauses Ketzenberg in Groß Zicker auf der Rügener Halbinsel Mönchgut, die durch weite Buchten, feinsandige Strände, schmale Landzungen und eine herrliche Boddenlandschaft geprägt ist.
Groß Zicker ist eines der ältesten und schönsten Fischerdörfer Rügens und seit 1995 staatlich anerkannter Erholungsort. Hier finden Sie einen historischen Hafen, inseltypisch reetgedeckte Häuser, prächtige Bauerngärten, eine gotische Dorfkirche sowie ein historisches Pfarrwitwenhaus aus dem Jahre 1720.
Waren des täglichen Bedarfs erhalten Sie während der Saison in einem kleinen Dorfladen. Hier bekommen Sie ebenfalls frische Brötchen. Neben einer Gaststätte und einem Café gibt es eine Fischräucherei, in der Sie frischen Fisch und leckere Fischbrötchen genießen können.
Erkunden Sie die „Zickerschen Berge“ bis in das „Zickersche Hövt“ und bestaunen Sie in Wanderungen entlang duftender Kräuterwiesen und blökender Schafe die einmalige Landschaft sowie die Steilküste. Suchen Sie an den Steinstränden nach seltenen Fossilien wie z.B. Donnerkeilen. Vom 66 Meter hohen „Bakenberg“ haben Sie einen atemberaubenden Ausblick über das Mönchgut, die Boddenlandschaft, die Ostsee und auf Teile des Festlandes.
Lange, feinsandige Strände laden zu ausgiebigen Spaziergängen am Wasser ein. Von Groß Zicker aus führt ein etwa 1,5 km – 2 km langer Rad- und Wanderweg an Feuchtwiesen vorbei zum langen feinsandigen Badestrand („Großer Strand“, zwischen Lobbe und Thiessow). Hier kölnnen Sie entspannnt die Sonne genießen und in der Ostsee baden. An diesem teilweise bewachten Strand entlang befinden sich mehrere Parkplätze.
Die Ostseebäder Göhren, Baabe, Sellin und Binz sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Ebenso bestehen regelmäßige Busverbindungen ab Groß Zicker.
Wir freuen uns Sie in der Ferienwohnung „Lütt Mööv“ zu begrüßen und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und einen wunderschönen Urlaub auf der Insel Rügen.
Ihre Familie Ketzenberg