Haus Passat WE 09 Mien Lüchttoorn

Waschmaschine Garten / Balkon mehr anzeigen

Lizenz Nummer: 15 10 17 6

Mien Lüchttoorn - Moderne, schöne Ferienwohnung - strandnah und unweit des Gespensterwaldes

Die Steilküste, der feinkörnige, naturbelassene Sandstrand, der Blick auf die Ostsee und der wilde Gespensterwald mit seinen riesigen Bäumen und vielen Wanderwegen sind nur wenige Gehminuten von Ihrer Ferienwohnung entfernt. Hier finden Sie Ruhe, Erholung und Entspannung. Der extra angelegte Strandabgang bietet Familien mit Kindern und Senioren die Möglichkeit bequem den Strand zu erreichen.

Die wunderschöne Ferienwohnung Mien Lüchttoorn befindet sich im Dachgeschoss und Türmchen des Hauses „Passat“ im 2016 fertiggestellten Ferienpark Ostseebad Nienhagen.

Die 64 m² große 3-Raum-Ferienwohnung - für vier Personen ausgestattet - lässt keine Urlauberwünsche offen. Nur wenige Gehminuten vom feinkörnigen, bewachten Hauptstrand des verträumten Ostseebades entfernt, genießen Sie in ruhiger, aber dennoch zentraler Lage die Vorzüge einer außergewöhnlichen Ferienanlage, die im Stil der ostseetypischen Bäderarchitektur errichtet wurde.

Familien mit Kindern, Paare, aber auch Senioren mit Enkeln finden auf dem umzäunten Gelände an der von alten Linden gesäumten Strandstraße Entspannung und Erholung. In unmittelbarer Nähe ist der urwüchsige Gespensterwald mit seinen „Windflüchter“ genannten Bäumen.

Vom Eingangsbereich gelangen Sie in den Wohnbereich mit offener Küche und dem Zugang zum Balkon mit Südausrichtung sowie zum Schlafzimmer im Türmchen. Im offenen Wohn- und Essbereich finden Sie eine gemütliche Couch zum Entspannen, eine kleine Auswahl an Büchern, einen Flat Screen-TV sowie eine DVD-Anlage, einen Esstisch mit sechs Stühlen und eine moderne Einbauküche mit Glaskeramik-Kochfeld, Backofen, Geschirrspüler, Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher. Auf der mit einem Tisch und fünf Stühlen möblierten Terrasse können Sie viele gemütliche Sonnen- und ruhige Abendstunden verbringen.

Das gemütliche Schlafzimmer im Türmchen verfügt über ein Boxspring - Doppelbett mit einer durchgehenden Matratze (180x200) und einen geräumigen Kleiderschrank.

Im Kinderzimmer gibt es zwei einzelne Betten, Nachtische und ein Highboard.

Das Badezimmer (innenliegend) bietet eine ebenerdige Dusche.

Die Wohnung verfügt über eine Wohnraumlüftung sowie Fußbodenheizung in allen Räumen.

Zu der Ferienwohnung gehört ein kostenfreier Außenstellplatz für ihr Auto und kostenfreies WLan (Das W-LAN ist ausschließlich für die Verwendung von Social Media und den Austausch von Bildern mit Familie und Freunden gedacht. Die Nutzung zum streamen von Filmen ist nicht vorgesehen)

Die Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung, Haustiere sind nicht erlaubt,
Wäscheset, Kinderreisebett und Kinderhochstuhl können kostenpflichtig zusätzlich über die Vermietungsagentur gebucht werden. Fahrradvermietung ist vor Ort möglich.
Waschmaschine und Trockner im Nachbargebäude Haus Pamir vorhanden (gegen Gebühr)

Umgebung:
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss des Hauses „Passat“ in der Strandstraße 14 im Ostseebad Nienhagen.

Mit nur wenigen Schritten (400 m) gelangen Sie zum Ostseestrand mit Strandkorbvermietung, Textil- und FKK-Bereich.

Von der Wohnung aus erreichen Sie schnell den Gespensterwald, welcher mit seinen alten, urwüchsigen Bäumen zum Wandern, Radfahren und durchatmen einlädt. Ein kleiner Laden für den täglichen Bedarf, Zeitungen, Post und Souvenirs ist nur 150 m von der Wohnung entfernt. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe sind ein Bäcker, Fahrradverleih und verschiedene Restaurants zu finden. Das nahe gelegene Ressort Seepferdchen bietet zudem eine Saunalandschaft auch für Tagesgäste.

Erleben Sie Sonnenuntergänge über der Ostsee, radeln Sie ca. 8 km westwärts nach Heiligendamm, dem ältesten Seebad Deutschlands, ca. 10 km nach Osten zum Leuchtturm von Warnemünde oder in die Nachbargemeinde Bad Doberan mit einmaligen Bauten der Backsteingotik, wie das Münster, und einem ganzjährigen Angebot an Konzerten und kulturellen Veranstaltungen. Nienhagen und die schöne Ostseeküste haben zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten: Golfen, Reiten, Tauchen, Wandern, Rad fahren oder einfach nur den Strand und die Meerluft genießen. Für Kultur, Museen, Kinos und Nachtleben ist Rostock nicht weit.

Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub und eine unvergessliche Zeit an der schönen Ostseeküste und in der Ferienwohnung Mien Lüchttoorn.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich in unmittelbarer Nähe eine Kindertagesstätte befindet.

• Fahrradraum abschließbar
  • zum Wanderweg 0.4 km