Küstenhof am Kap Arkona - Ferienhaushälfte "Königsmeerblick"

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Spülmaschine Waschmaschine Sauna
Garten / Balkon mehr anzeigen

Das rote reetgedeckte Ferienhaus auf einem ca. 10.000 qm großen Grundstück besticht durch seine einzigartige Lage - direkt am Meer - im Norden der Insel Rügen - nahe dem Kap Arkona. Mit etwa 2100 Stunden scheint hier die Sonne soviel, wie kaum sonst in Deutschland. Das ehemalige Bauernhaus in traumhafter, ruhiger Lage  am Steilufer der Ostsee, wurde 1855 gebaut. Es wurde 1998 umfangreich saniert, 2012/13 aufwändig renoviert und in 3 liebevoll eingerichtete Wohneinheiten aufgeteilt. Ein direkter Zugang führt die kleine Steilküste zum Strand mit Kieselsteinen und Sand hinunter. Die 3 im Haus zur Verfügung stehenden Ferienwohnungen sind bestens geeignet für befreundete Familien oder auch für einen Aufenthalt in Großfamilie. Das große Grundstück und eine Sauna stehen zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung. Zu jeder Wohnung gehört ein Strandkorb.

Eine Haushälfte des reetgedeckten, alten Bauernhauses beherbergt die 100-qm große Ferienwohnung Königsmeerblick, welche sich über 3 Ebenen erstreckt. Die Wohnung mit insgesamt 4 Zimmern bietet Platz für 6 Personen. Sie unterteilt sich wie folgt: Im Erdgeschoß gibt es ein Wohnzimmer, eine Diele, eine Wohnküche, ein Abstellraum und ein Gäste-WC mit Waschmaschine u. Trockner, welche Ihnen zur Nutzung kostenlos zur Verfügung stehen. Im ersten Obergeschoß gibt es zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten und ein großes Bad mit Badewanne und Dusche. Vom 1.OG führt eine Treppe in den Spitzboden, dem 3. Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, welches optimal für Kinder geeignet ist. Im Königsmeerblick steht den Gästen für gemütliche Stunden ein Kaminofen zur Verfügung. Im Außenbereich gibt es eine Sauna zur Mitbenutzung. Das Reethaus ist ein Nichtraucherhaus, Haustiere sind nach Absprache willkommen. Für Familien mit kleinen Kindern stehen Hochstuhl, Kinderbett, Kinderspielzeug und -bücher zur Verfügung. Die Küche ist ausgestattet mit einem 4-Zonen-Cerankochfeld,  Backofen,  Kaffeemaschine,  Geschirrspülmaschine,  Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher, Dunstabzugshaube, Waschmaschine und natürlich mit ausreichend Geschirr, Besteck und Töpfen. Im Haus gibt es LCD-Fernseher, SAT-Anlage, CD-Player, Radio und Internetanschluss WLAN DSL. Von fast allen Fenstern dieser Wohnung können Sie den faszinierenden Blick auf das Meer genießen. Ebenso in Richtung Meer gelegen, befindet sich die große Sonnenterrasse mit Teakmöbeln, welche direkt vom Küchenbereich zu begehen ist.  Im Garten des insgesamt 10.000qm großen Grundstückes stehen Gartenmöbel zur Verfügung und es ist eine Liegewiese vorhanden. Vom Grundstück gibt es einen eigenen Zugang hinunter zum Strand, der an dieser Stelle aus Kieseln und Sand besteht. Am Steilufer direkt am Haus gibt es einen Wander- und Radweg mit herrlichem Blick über die Ostsee. Nach Altenkirchen mit sehr gute Einkaufsmöglichkeit sind es ca. 4 km, nach Juliusruh mit Restaurants und Läden ca. 3km und zum Kap Arkona ca. 6 km.

• Anzahl der Parkplätze 1
  • Gartenmöbel
  • Internet
  • Nicht-Raucher
  • Privatparkplatz
  • Sauna
  • Wandern
  • Wäscheservice
  • Angeln
  • Radfahren
  • Reiten
  • Sauna
  • Wandern
  • Baujahr
  • Jahr der letzten Renovierung

Verfügbarkeit für Küstenhof am Kap Arkona - Ferienhaushälfte "Königsmeerblick"

Hauptansicht Alle 25 Bilder anschauen

Küstenhof am Kap Arkona - Ferienhaushälfte "Königsmeerblick"

• Entfernung Strand
    2.000 m
  • Entf. Einkaufsmöglichkeit
    3.000 m

Das Kap Arkona mit seinen historischen Leuchttürmen u. das denkmalgeschützte Fischerdorf Vitt ist nur wenige Kilometer entfernt und entspannt mit dem Fahrrad zu erreichen. Juliusruh und die Schaabe mit ihrem feinen Sandstrand, sind nur ca. 2 Kilometer vom Haus entfernt. Ob als Familie mit Kindern oder als Ehepaar mit Haustier - im Küstenhof Arkona, auf seinem 15.000 qm großen Grundstück, fühlen sich alle wohl, die die Ruhe und Freiheit direkt am Meer genießen wollen.