Küstenhof am Kap Arkona - Ferienwohnung "Sonnenuntergang"

Sauna Garten / Balkon mehr anzeigen

Das rote reetgedeckte Ferienhaus auf einem ca. 10.000 qm großen Grundstück besticht durch seine einzigartige Lage - direkt am Meer - im Norden der Insel Rügen - nahe dem Kap Arkona. Mit etwa 2100 Stunden scheint hier die Sonne soviel, wie kaum sonst in Deutschland.
Das ehemalige Bauernhaus in traumhafter, ruhiger Lage am Steilufer der Ostsee, wurde 1855 gebaut. Es wurde 1998 umfangreich saniert, 2012/13 aufwändig renoviert und in 3 liebevoll eingerichtete Wohneinheiten aufgeteilt. Ein direkter Zugang führt die kleine Steilküste zum Strand mit Kieselsteinen und Sand hinunter.
Die 3 im Haus zur Verfügung stehenden Ferienwohnungen sind bestens geeignet für befreundete Familien oder auch für einen Aufenthalt in Großfamilie. Das große Grundstück und eine Sauna stehen zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung. Zu jeder Wohnung gehört ein Strandkorb.

Die Maisonettewohnung Sonnenuntergang im 1. OG des Küstenhofes ist 55 qm groß und bietet Platz für 4 Personen. Die Wohnung erreichen Sie über einen außenliegenden Treppenaufgang, dem sich ein großer und sonniger Balkon mit fantastischer Weitsicht und seitlichem Meerblick anschließt.
Die Wohnung wurde 2010 aufwendig renoviert und mit neuer, geschmackvoller Einrichtung ausgestattet.
Im 1.OG befindet sich der Wohn- und Essbereich mit offener Küche, das Bad mit Tageslicht und Dusche sowie ein Schlafzimmer mit Doppelbett.
Eine Treppe führt vom Wohnzimmer in den Spitzboden, dem 2. Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten.
Die Küche ist ausgestattet mit Herd/Backofen, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine usw..
Im Wohnzimmer steht ein moderner Flachbildfernseher (Sat-TV) zur Verfügung, außerdem gibt es ein CD-Player, Radio und einen kostenlosen Internetanschluss WLAN DSL .
Wir möchten Sie noch darauf aufmerksam machen, dass die Deckenhöhe im Obergeschoss des Hauses knapp 2 Meter beträgt. Das ist baulich bedingt und bei alten Bauern- und Gutshäusern üblich.

Im Außenbereich gibt es eine Sauna zur Mitbenutzung.
Das Reethaus ist ein Nichtraucherhaus, Haustiere sind nach Absprache willkommen.
Für Familien mit kleinen Kindern stehen Hochstuhl, Kinderbett, Kinderspielzeug und -bücher zur Verfügung.
Vom Grundstück gibt es einen eigenen Zugang hinunter zum Strand, der an dieser Stelle aus Kieseln und Sand besteht.
Am Steilufer direkt am Haus gibt es einen Wander- und Radweg mit herrlichem Blick über die Ostsee. Nach Altenkirchen mit sehr gute Einkaufsmöglichkeit sind es ca. 4 km, nach Juliusruh mit Restaurants und Läden ca. 3 km und zum Kap Arkona ca. 6 km.

• Anzahl der Parkplätze 1
  • Internet
  • Nicht-Raucher
  • Privatparkplatz