Reetdachhaus am Strelasund

Waschmaschine Garten / Balkon Grillmöglichkeit mehr anzeigen

Das mit Reet gedeckte, 72m² große Haus am Strelasund ist ein freistehendes, komfortables und mit viel Liebe eingerichtetes Ferienhaus, das keine Wünsche offen lässt.
In dem 500m² großen Garten lässt sich die Zeit auf angenehmste Weise verbringen - auf einer der drei Terrassen beim Frühstück in der Morgensonne, beim Entspannen im Liegestuhl, bei einem zünftigen Federballspiel oder beim Grillen und Essen in der Abendsonne.
Die voll ausgestattete Küche (Spülmaschine, Mikrowelle, Herd mit Backofen und Ceranfeld) lädt zum Kochen und Geniessen geradezu ein - eine kleine Rezeptsammlung bietet Anregungen - passende Kräuter gibt es im Ferienhaus-Garten.
In dem gemütlichen Wohnzimmer mit Fernseher, DVD-Player und einer kleinen Musikanlage kommt auch an Regentagen keine Langeweile auf. In der umfangreichen Ferienbibliothek ist bestimmt eine passende Lektüre dabei. Auch kleine Gäste finden hier etwas zum Anschauen und Schmökern. Außerdem gibt es eine kleine Filmsammlung und zahlreiche Gesellschaftsspiele.
Man schläft unter dem neuen Reetdach auf bequemen Matratzen - es gibt 2 Schlafzimmer mit insgesamt 5 Schlafplätzen - ein Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett (180x200), das andere Schlafzimmer ist mit drei Einzelbetten (90x200) ausgestattet. Das Nichtraucherhaus ist weitgehend auf die Bedürfnisse von Allergikern ausgerichtet.

Ort & Umgebung:
Für das leibliche Wohl sorgen die einheimischen Fischer mit ihrem breiten Frisch- und Räucherfischangebot. Außerdem kann man im Café/Restaurant Fährhaus am Hafen und im nahe gelegenen LandWert-Hof(Café/Restaurant) einkehren und im Hofladen einkaufen. Im Dorf können Fahrräder, Angelausrüstung und Boote ausgeliehen werden.

• Garten zur Nutzung
  • Grillmöglichkeit
  • Mit ÖPNV erreichbar
  • Sitzecke im Garten
  • für Monteure geeignet
  • separates Grundstück
  • Baujahr
  • Renovierung

Verfügbarkeit für Reetdachhaus am Strelasund

Wohnzimmer Alle 7 Bilder anschauen

Reetdach-Ferienhaus

1 - 6 Personen (max 5 Erwachsene(r))

12 Bewertungen für Reetdachhaus am Strelasund

10 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 9,1.
Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,2
  • Lage: 8,2
  • Zimmer: 10,0
  • Komfort: 8,0
  • Ausstattung: 8,2
  • Freundlichkeit: 8,2
  • Sauberkeit: 8,2
  • Serviceangebot: 6,0
9,3
Anonym aus München (undefined)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern
Reisedatum: 2012

Sehr nettes Haus, liebevoll eingerichtet. Ruhig und nah am Strand. Für Kinder ideal.

Gründe für die Unterkunft:
Austattun

Reisegrund: Familie oder Freunde
Bewertungen anzeigen

• zur Badestelle/Gewässer
  • zum Flughafen
  • zur Autobahn
  • zur Bushaltestelle

Das Grundstück liegt am Dorfrand von Stahlbrode in einer ruhigen Ferienhaussiedlung ohne Durchgangsverkehr. Die einzige Zufahrtsstraße wird nur von Anwohnern genutzt. Vom Ferienhaus bis zum Badeufer sind es nur 300m Fußweg. Am naturbelassenen Strand geht es eher familiär und gemütlich zu. Das Ufer ist flach und daher ideal für kleine Wasserratten und Surf-Anfänger.Die Umgebung lädt dazu ein, aktiv zu sein: Stahlbrode liegt genau zwischen den Hansestädten Stralsund und Greifwald und gegenüber der Insel Rügen - man setzt bequem mit der Fähre in 20 Minuten direkt von Stahlbrode aus über. Usedom, der Darß und der Müritz-Nationalpark sind mit dem Pkw oder in der Kombination Bahn & Fahrrad ebenfalls schnell erreicht.Oder man erkundet die Umgebung mit dem Fahrrad oder zu Fuß - Tourenbeschreibungen und Karten finden sich im Ferienhaus.