Sonnenloft 14 / Düne7

Spülmaschine Waschmaschine Sauna
Pool / Schwimmbad mehr anzeigen

Lizenz Nummer: 16 10 19 0

Herzlich willkommen im Sonnenloft 14, Ihrer exklusiven Ferienwohnung im charmanten Haus Düne7 in Prora! Dieses sonnenverwöhnte Loft bietet nicht nur modernen Komfort, sondern auch eine idyllische Oase der Entspannung an der Ostsee.

Mit großzügigen 81 m² erstreckt sich das Sonnenloft 14 über zwei geschmackvoll eingerichtete Schlafzimmer und ein stilvolles Badezimmer. Hier finden bis zu vier Personen Platz, um in einer harmonischen Atmosphäre unvergessliche Tage zu verbringen. Die Fensterfronten lassen viel Tageslicht herein und schaffen eine helle und einladende Wohnatmosphäre.

Der offene Wohnbereich besticht durch seinen modernen Charme und lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Der Gaskamin sorgt nicht nur für eine behagliche Wärme, sondern verleiht dem Raum auch eine romantische Note – perfekt für stimmungsvolle Abende zu zweit oder in Gesellschaft. Die voll ausgestattete Küche ermöglicht es Ihnen, kulinarische Leckerbissen zuzubereiten, die Sie im Essbereich oder auf der möblierten Terrasse genießen können.

Genießen Sie Entspannung pur in der privaten Sauna oder erfrischen Sie sich im saisonalen Pool unter freiem Himmel. WLAN steht selbstverständlich zur Verfügung, um Sie mit der Welt zu verbinden.

Ein besonderes Highlight dieser Ferienwohnung ist die Möglichkeit, Haustiere mitzubringen. So wird Ihr Urlaub zu einem echten Familienausflug, bei dem alle Mitglieder willkommen sind.

Die Lage im Haus Düne7 in Prora verspricht nicht nur Ruhe und Erholung, sondern auch die Gelegenheit, die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung zu entdecken. Unternehmen Sie entspannte Spaziergänge am Strand oder erkunden Sie die vielfältigen Attraktionen auf der Insel Rügen.

Erleben Sie unvergessliche Tage im Sonnenloft 14 – ein Ort, an dem Sonne, Erholung und Ostseezauber in perfekter Harmonie zusammenkommen.

• Boot/Verleih

• zur S-Bahn
  • zur Straßenbahn/Tram
  • zum Arzt

Prora ist ein bemerkenswertes und historisch bedeutendes Gebiet an der Ostseeküste auf der Insel Rügen in Mecklenburg-Vorpommern.
[nbsp]
Bekannt für seine monumentale Architektur und seine besondere Geschichte, bietet Prora eine einzigartige Umgebung für Besucher.
Das markanteste Merkmal von Prora ist das riesige, halbkreisförmige Gebäudeensemble, das als KdF-Seebad (Kraft durch Freude) in den 1930er Jahren erbaut wurde. Dieses beeindruckende Gebäude erstreckt sich über eine Länge von etwa 4,5 Kilometern entlang der Ostseeküste und wurde als Ferienanlage für Tausende von Menschen konzipiert. Obwohl der Gebäudekomplex nie vollständig fertiggestellt wurde, zeugt es von der beeindruckenden architektonischen Vision der damaligen Zeit.
Heutzutage beherbergt Prora verschiedene Einrichtungen, darunter Ferienwohnungen, [nbsp]Museen, Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungsorte. Das Dokumentationszentrum Prora bietet einen faszinierenden Einblick in die Geschichte und Bedeutung des Ortes während der NS-Zeit. Hier erfährt man mehr über die ursprünglichen Pläne für das KdF-Seebad, den Zweiten Weltkrieg und die Nachkriegszeit. Die Ausstellung vermittelt einen Einblick in das Leben der Menschen, die hier einst ihre Ferien verbringen sollten.
Neben der historischen Bedeutung bietet Prora auch Zugang zu wunderschönen Ostseestränden. Der Strand von Prora erstreckt sich über mehrere Kilometer und ist mit feinem Sand und klarem Wasser gesegnet. Dieser ruhige und weitläufige Strandabschnitt lädt zum Sonnenbaden, Schwimmen und Spazierengehen ein. Mit Blick auf die imposante Architektur des KdF-Seebads ist dies ein einzigartiger Ort, um sich zu entspannen und die Schönheit der Ostsee zu genießen.
Prora liegt auch in der Nähe anderer attraktiver Orte auf der Insel Rügen. Das nahe gelegene Ostseebad Binz ist ein beliebtes Touristenziel mit einem charmanten historischen Stadtkern und einer langen Seebrücke. Hier kann man in gemütlichen Cafés und Restaurants verweilen, die Geschäfte erkunden oder entlang der Promenade spazieren. Die Umgebung von Prora bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien, wie Radfahren, Wandern und Wassersport.
Prora ist ein Ort von besonderem historischem und architektonischem Interesse, der gleichzeitig durch seine atemberaubende Lage an der Ostseeküste beeindruckt. Ob man die Geschichte erkunden, am Strand entspannen oder die umliegenden Attraktionen entdecken möchte, Prora ist ein Ort, der Besucher auf vielfältige Weise fasziniert.