Urlaub beim Reriker Ostseefischer

Garten / Balkon Grillmöglichkeit mehr anzeigen

Urlaub beim Fischer - Ferienwohnung zwischen Ostseestrand und der Bucht Salzhaff im familienfreundlichen Ostseebad Rerik. Gern gibt die Gastgeber- und Fischerfamilie fachkundige Auskunft rund um Anglerei und Räucherei. Der Familienbetrieb wird in der dritten Generation geführt. Die Gäste des Fischers genießen Rabatte in der familiengeführten Erlebnisräucherei des Ostseebades.
Im ruhigen Ferienort Rerik am Ostseestrand finden Gäste alles für einen naturhahen Strandurlaub.

Produkte aus eigener Herstellung
In der Räucherei wird Fisch frisch aus dem Rauch angeboten. Geräuchert wird mit Buchenholz traditionell über offenem Feuer. Die Erfahrungen des Räucherns wurden über Generationen weitergegeben. Im Angebot sind Frisch- und Räucherfisch.

3-Raum-Ferienwohnung (65m² für bis zu 4 Personen plus Baby)
im Wohnhaus des Fischers auf 740m² in zentraler und strandnaher Wohnsiedlung. Alles für einen entspannten Ostseeurlaub ist bequem zufuss erreichbar. Ideal auch für Bahnanreisende  und Radfahrer.

Lage
Nur 1 km zum Ostsee-Badesandstrand mit Strandkorbverleih sowie DLRG Station. 700 m zum Naturstrand am Salzhaff, eine kleine idyllische Ostseebucht mit Bootsverleih, ideal für Wasserport.
Busbahnhof, Fahrradverleih, Frisör, Post, Bank, Supermarkt je 600 m.
Der beliebte Haffplatz, Treffpunkt mit Restaurants, Yachthafen und Seebrücke ist entlang der Strandpromenade in 10 Fußminuten erreichbar. Tanzbar und gemütliche Musikkneipe 800m.

Freizeit im Ostseebad Rerik
Rerik - verträumter und idyllischer ehemaliges Fischerdorf mit Sand- und Kieselstrand sowie uriger  Steilküste. Ursprüngliche Natur und gesundes Seeklima laden zu Strandspaziergängen oder Radtouren entlang der Steilküste, Bootstouren, Surfen, Segeln oder Tauchen ein.

Seebrücke, Promenade, Spielplatz am Strand, Bootshafen und beliebter Haffplatz mit Gastronomie. Fahrrad- und Bootsverleih, Tauch-, Surf- und Segelschule, Kutter-Angelfahrten, Schwimmbad, Sauna, Fahrradfähre zur Ostseeinsel Poel, Haffrundfahrten sowie Reit- und Ponyhof.

Öffentliche Verkehrsmittel: Busbahnhof 600m. Verbindung zur Hansestadt Rostock/Bad Doberan, Ostseebad Kühlungsborn und Neubukow.

Ausflugsziele in der Ostseeregion
Hansestädte Rostock (40 km) und Wismar (34 km), Münsterstadt Bad Doberan (23 km), die mondänen Ostseebäder Kühlungsborn (14 km), Heiligendamm (22 km) und Warnemünde (40 km).

3-Raum-Ferienwohnung
Ferienwohnung mit 2 Schlafräumen im Untergeschoss des Wohnhauses. Küchenzeile im Wohnraum, Duschbad/WC.  Gartenterrasse mit Grill. Nichtraucherhaus, Raucherbereich am Haus. 1 Parkplatz und Fahrradabstellplatz auf dem Grundstück.
Im OG des Hauses lebt die Gastgeberfamilie mit ihrem kinderlieben Hund.

Kinder-Extras
Babybett, Hochstuhl, Kleinkindausstattung inklusive. Abenteuerspielplatz an der Strandpromenade.

Verpflegung
Selbstverpflegung in eigener Küche. Bäcker und Frühstückscafé und Gastronomie 600 m entfernt.
Räucherfisch, Fischbrötchen und Speiseangebot in der Erlebnisräucherei von Ostseebad Rerik.

Im Gesamtpreis enthalten
Endreinigung, Wasser, Strom und Heizung. Internet-WLAN. 1 Parkplatz und Fahrradunterstellplatz.
Nebenkosten (Gebühr)
Ortsübliche Kurtaxe. Handtücher und Bettwäsche auf Wunsch leihbar

• Fahrradraum abschließbar
  • Garten zur Nutzung
  • Grillmöglichkeit
  • Raucherbereich
  • Sitzecke im Garten
  • erweiterte Reinigungsmethoden im Einsatz
  • für Monteure geeignet
  • wanderfreundlich
  • zum Wanderweg 0.5 km
Verpflegung
  • Produkte aus eigener Herstellung
  • Kleinkinderausstattung
  • Hochseeangelfahrten
  • wanderfreundlich
  • Baujahr
  • Renovierung

Verfügbarkeit für Urlaub beim Reriker Ostseefischer

2 Schlafräume: Schlafraum 2 mit Doppelbett (1,60 x 2,00m) mit Platz für 2 Babybetten Alle 13 Bilder anschauen

3-Raum-Ferienwohnung (65m²; max. 4 Personen)

1 - 6 Personen (max 4 Erwachsene(r))

5 Bewertungen für Urlaub beim Reriker Ostseefischer

4 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 9,4.
Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,0
  • Lage: 8,0
  • Zimmer: 10,0
  • Komfort: 8,0
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 10,0
  • Sauberkeit: 8,4
  • Gastronomie: 10,0
9,1
Peter aus Hmburg (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2015-05

Wenn Rerik, dann beim Fischer #x1f603; #x1f3c4;!

Gründe für die Unterkunft:
Austattung, Preis, Lage, Imag

Reisegrund: Wochenendreise
Bewertungen anzeigen

• zur Badestelle/Gewässer
  • zum (Kur-)Park/Wald
  • zur Tourist-Information
  • zur Autobahn
  • zum Wanderweg
  • zur Bushaltestelle
  • zum Geldautomaten/Bank
  • zum Radweg