Villa Phönix Whg. 01

Nichtraucher Spülmaschine mehr anzeigen

Ahlbeck. Ein Seeheilbad mit großer Vergangenheit voller
Historie und Herzlichkeit. Um 1700 wurde an einem aalreichen Bach, der übrigens das heutige Seebad unterirdisch durchläuft, eine Getreidemühle erbaut. Dies waren die Anfänge des jetzt so prachtvollen, modänen und stolzen Seebades. Nach diesem kleinen Gewässer ist Ahlbeck (hochdeutsch = Ahlbach) benannt.
Später trafen sich hier Bankiers, Industrielle und viele Persönlichkeiten. Den Charme, der im klassizistischem Stil erbauten Villen entlang der Promenade und im Zentrum des Ortes, kann man heute noch empfinden.
Zu jeder Jahreszeit spüren Sie die heilsame Wirkung der frischen Meeresluft bei Ihren Strandwanderungen.
Die komfortable Ferienwohnung befindet sich in einer Villa der Jahrhundertwende im klassizistischen Stil. Sie ist zentral gelegen und zirka 3 Gehminuten zur historischen Seebrücke entfernt und rund 200m bis zum Strand.
Ein Pkw-Stellplatz auf dem Grundstück ist vorhanden.

******************************************************************************************************************************

ACHTUNG!!

Im Bereich der Ferienwohnung befinden sich zum Zeitpunkt mehrere aktuelle Baustellen!!

Im Mietpreis wurden diesbezüglich bereits Minderungen berücksichtigt!!

• Baujahr
  • Renovierung