Windrose

Kamin / Ofen Garten / Balkon mehr anzeigen

Eingebettet zwischen Bodden und Meer liegt unser Ferienhaus Windrose in einer ruhigen Ferienhaussiedlung nahe zum Zentrum des kleinen Hafenortes Breege.
Das großzügige Raumkonzept des Erdgeschosses lässt das Haus zu jeder Jahreszeit hell und freundlich wirken.
Der in nordisch hellen Farben gehaltene Essbereich mit Blick auf den Breeger Bodden bietet gemütliche Mahlzeiten in Ferienstimmung. Öffnet man die zweiflügeligen Fenstertüren, kann man die Meeresluft zu den Mahlzeiten genießen.
Die offene, voll und hochwertig ausgestattete Küche mit freistehendem Arbeitsblock bietet viel Platz.
Helle Sandtöne im ganzen Haus von hellem Beige bis Taupe, aufgelockert durch maritimes Blau, verleihen den Räumen eine warme und sommerliche Atmosphäre.
Im Erdgeschoss lädt die Sofa- und Kaminecke mit Blick auf den Bodden zum Entspannen und Erholen ein. Ein LCD-Fernseher mit Blu-ray-Player sowie eine Musikanlage bieten Unterhaltung für die ganze Familie.
Außerdem befinden sich im EG im Eingangsbereich eine Garderobe und ein Bad mit Dusche und WC.
Beheizt wird das Haus mit Erdwärme. Alle Räume haben Fußbodenheizung, so dass der Strand vor der Haustür nicht Halt macht, sondern sich in den wohlig warmen sandfarbenen Bodenfliesen fortsetzt.
Im Obergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer, wovon das eine in hellen, harmonisch abgestimmten Sand- und Türkistönen gehalten ist. Das Zimmer ist mit einem 180 x 200 cm Doppelbett, Doppelkommode und einem Kleiderschrank ausgestattet. Auf Wunsch kann ein Kinderbettchen dazugestellt werden.
Das zweite Schlafzimmer, maritim in Rot und Blau gestaltet, verfügt über zwei Einzelbetten 90 x 200 cm, 2 Kommoden und einen Kleiderschrank.
Beide Schlafzimmer haben wärmeabsorbierende Plissees und lassen sich komplett verdunkeln. Insektenschutzgitter sind vorhanden.
Von dem im Obergeschoss gelegenen großzügigen Bad mit Dusche und WC blickt man direkt auf den Bodden.

• Boot/Verleih

Verfügbarkeit für Windrose

Wohnbereich Alle 9 Bilder anschauen

Windrose

1 - 5 Personen (max 4 Erwachsene(r))

• zur Tourist-Information
  • zum Wanderweg
  • zur Bushaltestelle
  • zum Krankenhaus/Klinik
  • zum Geldautomaten/Bank
  • zum Radweg

Breege-Juliusruh ist das nördlichste Seebad der Insel Rügen. Breege-Juliusruh begeistert seine Besucher durch die sensationelle Lage zwischen Breeger Bodden und Ostsee. Der 10 km lange Ostseestrand „Schaabe“ ist ein Traum aus feinstem weißen Sand und mit herrlicher Aussicht. Von Breege-Juliusruh aus bringen Sie wunderschöne Küstenwege an Rügens nördlichste Steilküste mit dem Kap Arkona und dem denkmalgeschützten Fischerörtchen Vitt.Der Bodden lädt zum Schwimmen und Angeln ebenso ein wie zum Segeln mit gecharterten Yachten oder zu Bootsausflügen, z.B. zur Insel Hiddensee oder den Störtebeker Festspielen. Im Winter können Sie auf dem zugefrorenen Bodden sogar Schlittschuhlaufen.Die beiden Ortsteile Breege und Juliusruh haben sich ihre Natürlichkeit bewahrt. In Breege sind noch einige alte reetgedeckte Kapitänshäuser erhalten geblieben, der Charme des ehemaligen Fischerdorfes ist noch spürbar. In Juliusruh flanieren Sie durch bezaubernde Parkanlagen oder auf der idyllischen Strandpromenade mit direktem Blick auf das Kap Arkona.